Kroatien 2013 – Tag 8: Oh nein! Schon vorbei…

Sonntag, der letzte Urlaubs- und damit auch der Rückreisetag. Nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück – Eipulverpancakes mal wieder – packen wir zusammen und machen uns erstmal auf einen Umweg…

IMG_2469

Wir haben am 01. Dezember 2007 unsere Hochzeit auf der Burg Rabeneck in der Nähe von Waischenfeld gefeiert und dachten uns: „Wo wir schon in der Nähe sind, können wir doch dort noch mal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.“ Gedacht, gesagt, getan.

IMG_2470

Auf der Burg hat sich einiges geändert, aber nach einer halben Stunde haben wir auch mehr oder weniger alles gesehen und machen uns auf den Heimweg. Direkt auf die A3 aufgefahren, stellen wir uns auch schon in einem Stau an. Stop and go für ca. zwei Stunden und der Auslöser war anscheinend ein Stau/Unfall auf der Fahrbahn der Gegenrichtung. :-/

IMG_2479

Die Fahrt zieht sich, es ist heiß und irgendwann hatten wir keine Lust mehr und benötigten eine Örtlichkeit… Ca. 100 km vor Köln fahren wir also auf einen kleinen Rastplatz. Und entdeckten einen Skoda Yeti mit Dachzelt. – Den kennen wir. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Bekannten auf einer Raststätte zu treffen? Keine Ahnung… Auf jeden fall kam uns die Pause sehr gelegen und wir konnten uns nach entspannter auf die letzte Etappe begeben.

Um ca. 22:00h treffen wir dann auch wieder zu Hause ein, freuen uns unsere Katzen wieder zu sehen und blicken auf einen tollen Urlaub zurück.