Review: Survival Magazin

Heute gibt es von mir mal einen ganz kompakten Anlesetipp: Das Survival Magazin. Seit vier Ausgaben habe ich dieses Magazin nun schon lesen können und finde es immer wieder sehr aufschlussreich und unterhaltsam.

Auch wenn die „richtig harten“ Survival-Themen wie Insekten essen und Fischöl kochen nicht so mein Ding sind, gab es in jedem Heft bisher sehr interessante Tests und auch How-To-Artikel im Bushcraftbereich. Die Bauanleitung für den Raketenofen war dabei bisher mein Favorit.

Vor allem die Vergleichstests waren immer sehr verständlich und nachvollziehbar aufbereitet. Hier hat mir der Thermomattenvergleich sehr gut gefallen.

Ein absolutes Highlight des Magazins ist aber der Umschlag. Das Heft ist in einer art wasserabweisenden Papier eingebunden, was das Thema noch einmal gut unterstreicht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.